Für strategisches Wachstum und Business Continuity Management: CENT Systems eröffnet zweiten Standort
CENT Systems setzt seinen Wachstumskurs konsequent fort und eröffnet einen zweiten Standort in Zofingen AG. Die neue Niederlassung nimmt am 16. Februar offiziell den operativen Betrieb auf und ist ein zentraler Bestandteil der strategischen Wachstums- und Business-Continuity-Strategie (BCM) des Unternehmens. Damit schafft CENT Systems zusätzliche Kapazitäten, stärkt die Resilienz kritischer Prozesse und erhöht die Leistungsfähigkeit gegenüber Kunden und Partnern nachhaltig.
Maximale Resilienz und nahtlose Business Continuity
Der zusätzliche Standort in Zofingen stärkt die Position von CENT Systems als Digitalisierungspionierin in der Schweiz. Mit dem neuen Standort investiert CENT Systems gezielt in die Ausfallsicherheit und Stabilität seiner Services. Die geografische Trennung der Standorte ermöglicht eine nahtlose Business Continuity auf höchstem Niveau – sowohl intern als auch gegenüber Kunden.
Kritische Geschäftsprozesse können standortübergreifend abgesichert, flexibel verteilt und bei Bedarf unmittelbar übernommen werden. Dadurch profitieren Kunden von noch höherer Verfügbarkeit, stabilen Prozessen sowie maximaler Sicherheit und Qualität.
Gerade im Bereich BPO Input Management schafft der zweite Standort zusätzliche Verarbeitungskapazitäten. Bereits heute verarbeitet CENT Systems grosse Dokumentenvolumen effizient und sicher – künftig können diese Kapazitäten nochmals deutlich ausgebaut werden. Das ermöglicht die Übernahme noch grösserer Volumen, eine flexible Skalierung bei Spitzenlasten sowie eine nachhaltige Unterstützung wachsender Kundenanforderungen.
Die erweiterten Kapazitäten bilden darüber hinaus die Grundlage für weitere Innovationen und den kontinuierlichen Ausbau des Leistungsportfolios im Bereich der Managed Services.
Skalierbarkeit als Fundament der Wachstumsstrategie
«Mit der Eröffnung des zweiten Standorts investieren wir gezielt in die Zukunft von CENT Systems», bestätigt Martin Lage, Geschäftsführer von CENT Systems.
Der zusätzliche Standort ist ein zentraler Baustein der langfristigen Unternehmensstrategie. «Wir schaffen damit nicht nur zusätzliche Sicherheit im Rahmen unserer BCM-Strategie, sondern erhöhen auch unsere operative Skalierbarkeit. Das erlaubt uns, weiteres Wachstum strukturiert, stabil und qualitativ hochwertig umzusetzen», so Martin Lage.
Durch die Präsenz in einer zusätzlichen geografischen Region stärkt CENT Systems zudem seine Attraktivität als Arbeitgeber. Der neue Standort ermöglicht es, zusätzliche Fachkräfte und Talente zu gewinnen – ein entscheidender Faktor für nachhaltiges Wachstum, Innovationskraft und langfristige Marktführerschaft im Bereich Digitalisierung und Input Management.
CENT Systems stärkt die Marktposition nachhaltig – näher am Kunden und stärker am Markt
Mit der strategischen Erweiterung der Unternehmensinfrastruktur unterstreicht CENT Systems den Anspruch, Kunden und Partnern langfristig sichere, effiziente und qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten.
Die teilweise geografische Nähe zu Kunden sorgt für zusätzliche Flexibilität und persönliche Betreuung. Gleichzeitig gewährleistet das standortübergreifende Setup höchste Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit, Datenschutz und Prozessstabilität.
Der zweite Standort ist damit ein bedeutender Meilenstein in der Unternehmensentwicklung – und ein klares Bekenntnis zu nachhaltigem Wachstum, technologischer Exzellenz und kompromissloser Servicequalität.
Kontaktieren Sie unsere Digitalisierungsexperten über unsere Kontaktseite, um mehr über unsere neue Niederlassung in Zofingen und unsere innovativen Managed Services zu erfahren.
