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Mit welchen Kriterien findet man den passenden Partner für BPO im Input Management?

Mit welchen Kriterien findet man den passenden Partner für BPO im Input Management?

BPO-Partner

Wenn Sie auf der Suche nach dem passenden BPO-Partner sind, wissen Sie bereits, dass Business Process Outsourcing beim Input Management bei der Effizienz Ihres Unternehmens den Unterschied machen kann. Input Management gilt in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung als Grundlage für die intelligente Verarbeitung von Daten und automatisierte Prozesse. Doch so wichtig das Input Management für KMU und grosse Unternehmen ist, so herausfordernd kann die Auswahl des passenden Anbieters für das Process Outsourcing in diesem Bereich sein. Wir geben Ihnen in diesem Beitrag hilfreiche Anhaltspunkte, die Sie bei der Auslagerung Ihres Input Managements weiterbringen. Im Vorfeld zu klären sind unter anderem folgende Fragen:

  • Braucht es für digitale Dienstleistungen wie Business Process Outsourcing (BPO) Zertifikate?
  • Muss mein künftiger Partner für digitale Prozesse eine gewisse Firmengrösse aufweisen?
  • Wie wichtig ist die Datensicherheit beim automatisierten Scannen von geschäftsrelevanten Daten?
  • Wie vertrauenswürdig ist mein künftiger Partner für Business Process Outsourcing?

Wie sollten Sie bei der Wahl des passenden Partners für Business Process Outsourcing vorgehen?

Umfassendes Know-how ist für digitalisierte Outsourcing Prozesse unabdingbar. Ebenso liegt es auf der Hand, dass Ihr künftiger BPO-Dienstleister bei den Themen Datenschutz und Sicherheit keine Kompromisse machen darf. Doch haben Sie sich schon gefragt, wie es um die Kreditfähigkeit Ihres künftigen BPO-Partners steht? Was sagen bestehende Referenzen über die Qualität der Dienstleistungen aus? Über welche Ressourcen verfügt Ihr kommender BPO-Dienstleister? Die nachfolgenden Fragen geben einen Überblick in die von CENT Systems gemachten Erfahrungen und zeigen auf, welche Kriterien bei der Wahl Ihres BPO-Anbieters von Bedeutung sind.

Welche Kapazitäten und Ressourcen hat der Anbieter im Bereich BPO?

Die Erarbeitung und die Umsetzung von digitalen Outsourcing Prozessen benötigen ausgeprägtes Fachwissen und ein breit aufgestelltes Team, das die branchenspezifischen Bedürfnisse der auftraggebenden Unternehmen kennt. Die über 70 Mitarbeitenden von CENT Systems verfügen über umfangreiche Fach- und Branchenkenntnisse. Ein Team mit dieser Grösse kann die zeitlichen Ressourcen, das notwendige Know-how sowie die technologische Infrastruktur für Ihr künftiges Input Management bereitstellen.

Mit CENT Systems als BPO-Partner können Sie sich auf einen IT-Dienstleister mit umfassenden Spezialkenntnissen in der Digitalisierung verlassen.

Welche Zertifikate braucht es für digitale Dienstleistungen wie BPO?

Wenn Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens mit einem professionellen Input Management erhöhen wollen, ist die Sicherheit Ihrer geschäftsrelevanten Daten von zentraler Bedeutung. Prüfen Sie also bei der Wahl Ihres BPO-Partners die Zertifizierungen und die Datenschutzkultur Ihres potenziellen Partners. Im Zusammenhang mit Informationssicherheit ist die Zertifizierung ISO 27001 der weltweit gültige Standard. Die Digitalisierungsexperten von CENT Systems sind ebenfalls nach ISO 27001:2022 Informationssicherheit zertifiziert.

Gibt es Referenzen, welche die digitalen Kompetenzen des BPO-Anbieters unter Beweis stellen?

Referenzen sind in jeder Branche eine gute Möglichkeit, um Vertrauen zu schaffen und Interessierten einen ersten Einblick in die eigenen Kompetenzen zu ermöglichen. Das verhält sich auch bei Themen wie Digitization, Business Process Outsourcing und weiteren digitalen Dienstleistungen nicht anders. Achten Sie deshalb darauf, wie Ihr potenzieller BPO-Anbieter mit Referenzen umgeht. Werden die erbrachten Leistungen ausführlich beschrieben? Handelt es sich dabei um seriöse Unternehmen oder Institutionen? Die Antworten auf diese Fragen sind für Ihre Suche nach dem passenden Partner für Business Outsourcing Prozesse mit Sicherheit aufschlussreich und bringen Sie bei der Evaluation einen Schritt weiter. Langfristige Partnerschaften sind ein Indiz dafür, dass die Qualität der Dienstleistungen bereits über einen längeren Zeitraum stimmt. 

Soll ich mich vorgängig über die Kreditfähigkeit meines potenziellen BPO-Partners informieren?

Professionelles Business Process Outsourcing kann einen starken Effekt auf Ihr Unternehmen haben und die Effizienz diverser Prozesse erhöhen. Entsprechend wichtig ist eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit Ihrem BPO-Partner. Es ist also Ihr gutes Recht, Ihren BPO-Dienstleister auf Herz und Nieren zu prüfen. Für Bonitätsprüfungen von Unternehmen stehen Ihnen verschiedene Anbieter zur Verfügung, die Ihnen einen Einblick in das Zahlungsverhalten von Unternehmen bieten.

Wie flexibel geht mein künftiger BPO-Dienstleister auf die individuellen Anforderungen meines Unternehmens ein?

Der effizienteste Weg, um die Flexibilität Ihres künftigen BPO-Partners zu prüfen, bleibt das direkte Gespräch. Wie sind die Hierarchien im Unternehmen? Wie nimmt das Unternehmen Ihre Bedürfnisse in den ersten Gesprächen wahr? Sind die IT-Systeme skalierbar? Bietet sich Ihnen ein Single Point of Contact (SPoc) oder landen Sie bei jeder Anfrage bei einem neuen Ansprechpartner? Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, können Sie besser einschätzen, inwiefern Ihre aktuellen und künftigen BPO-Bedürfnisse abgeholt werden. 

BPO im Input Management: Das bietet CENT Systems
Sie kommen nach der Prüfung der in diesem Beitrag aufgeführten Fragen zum Schluss, dass CENT Systems der richtige Partner für das Business Process Outsourcing Ihres Unternehmens ist? Dann können Sie sich auf einen IT-Dienstleister mit umfassenden Spezialkenntnissen in der Digitalisierung verlassen. Mit der Erfahrung unseres Teams, einer ausgebauten technologischen Infrastruktur und umfassenden Know-how im Bereich Datenschutz und Sicherheit bieten wir Ihnen eine massgeschneiderte Lösung für Ihr Input Management. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und machen Sie sich bereit für eine aussergewöhnliche Customer Journey. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit Ihnen.